AA

15.000 Schub an drei Tagen

Drei Tage lang wurde auf gut Holz gekegelt und das 40-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert
Drei Tage lang wurde auf gut Holz gekegelt und das 40-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert ©Bandi Koeck
Zum leisen Schub wurde 40

Feldkirch. Unglaubliche 47 Mannschaften nahmen beim mehrtägigen Kegelturnier des Kegelclubs “Zum leisen Schub” teil. Seit vergangenen Mittwoch abend wurde auf “Gut Holz” gehofft und ununterbrochen gekegelt.

Es war anno 1970, als eine Hand voll Hobbykegler aus Nofels den Kegelclub aus der Taufe hob. Seit nunmehr 40 Jahren treffen sie sich zum allwöchentlichen Kegeln im GH Löwen. Die Begeisterung, welche in den vergangenen vier Dekaden nicht abgeklungen ist, ist heute immer noch spürbar.

Vom 8. Bis 10. April veranstaltete der Verein ein Kegelturnier. Insgesamt 188 Kegler aus Vereinen, Firmen oder Hobbymannschaften, davon 51 Damen und 137 Herren, leisteten 15.000 Schub in den vier Bahnen des Löwen in Nofels. Bei den Damen belegte Hildegard Müller mit 542 Holz den ersten Rang, gefolgt von Eliane Peterlunger (531 Holz) und Ernestine Mayer auf dem dritten Rang mit 517 Holz. Bei der Herrenwertung gewann Christoph Kahr (619 Holz). Peter Forster belegte mit 562 Holz den zweiten Platz und Helmut Ender (553 Holz) landete auf Platz 3. Den ersten Platz erkegelten sich die Sportler der Mannschaft “Hydro Alu” mit 2.067 Holz. Platz 2 ging an das Team der “Senioren Rankweil” (2.017 Holz) und Platz 3 an “BPC” mit 1.977 Holz.

Vergangenen Samstag abend ging die Preisverteilung über die Bühne. Anschließend gab es eine interessante Fotoschau, welche einen Rückblick auf die letzten 40 Jahre gab. Es kamen ca. 100 Gäste zu dieser tollen Jubiläumsveranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 15.000 Schub an drei Tagen