AA

1400 Nachwuchskicker im Einsatz

Rasante Fußballszenen gab es in jeder Gruppe.
Rasante Fußballszenen gab es in jeder Gruppe. ©Foto: str
Alpine Trophy

Insgesamt aus fünf verschiedenen Nationen waren 1400 Nachwuchskicker am vergangenen Wochenende ins Montafon gekommen. Bereits zum vierten Mal kämpften die jungen Mannschaften gleich an drei Tagen um das runde Leder. Dabei wurde an den Fußballplätzen in Vandans, in Schruns, in St. Gallenkirch sowie in Gaschurn gleichzeitig gespielt. Während es am Freitag Abend mit einem tollen Rahmenprogramm und einer Cheerleadergruppe von “Dance Elite” aus Dornbirn eine tolle Eröffnungsfeier im Schrunser Fußballstadion von Schruns Tschagguns Tourismus organisiert wurde, gab es am darauf folgenden Tag bereits ab 9 Uhr die ersten Gruppenspiele und Kreuzspiele.
Mehrere Finalspiele
Aus heimischer Sicht lagen die Mannschaften vom FC Gaschurn, vom FC Schruns und der Spielgemeinschaft Montafon im Mittelfeld und konnten fußballerische recht gut mit den anderen angetretenen Mannschaften mithalten. Nach einem recht interessanten Betreuerempfang am Samstag Abend im Aquarena gab es aber auch für die Kinder und Jugendlichen im Limo eine große Party, bei der die Post abging. Am Sonntag hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ gleich vom Morgen weg einen strahlend blauen Himmel mit viel Sonnenschein über dem Montafon aufblitzen, sodass alle Finalspiele – sie wurden allesamt au dem Schrunser Fußballplatz augetragen – bei Kaiserwetter stattfinden konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • 1400 Nachwuchskicker im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen