AA

14-jähriges Mädchen stark betrunken aus Inn gerettet

Ein morgendlicher Alkoholexzess zweier 14-jähriger Mädchen hat am Mittwoch in Pfaffenhofen in Tirol eine großangelegte Rettungsaktion ausgelöst. Eines der Mädchen schwamm im Inn. Eine Passantin verständigte daraufhin die Einsatzkräfte, die das Mädchen schließlich aus dem Wasser fischten. Mit Unterkühlungen wurde sie in die Innsbrucker Klinik geflogen. Ebenfalls im Krankenhaus endete der Tag für ihre gleichaltrige Begleiterin. Sie lag stark alkoholisiert am Ufer.

Der Zwischenfall mit glimpflichem Ausgang hatte sich gegen 10.30 Uhr ereignet. Die Polizei traf am Einsatzort auf sechs weitere Jugendliche. Die Gruppe hatte sich im Bereich der Fußgängerbrücke getroffen. Eine der beiden 14-Jährigen habe dann mehrere Flaschen Alkohol aus dem Rucksack geholt, erzählten sie den Beamten. Dabei dürfte sich hauptsächlich um Wodka und Rum gehandelt haben.

Die beiden Mädchen leerten dann laut Polizei innerhalb kürzester Zeit eine der Flaschen. Die Jugendlichen verloren die 14-Jährige dann aus den Augen und sahen sie erst wieder als sie plötzlich in der Mitte des Inns schwamm. Als Polizei und Sanitäter eintrafen, klammerte sich das Mädchen an einem Felsen am Nordufer fest. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren, Rettung, Polizei, zwei Hubschrauber und Wasserrettungsboote.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 14-jähriges Mädchen stark betrunken aus Inn gerettet