AA

14-Jähriger nach Raub in Fleischhauerei in NÖ als Einbrecher erwischt

©Bilderbox
Jener 14-Jährige, der vergangenen Donnerstag eine Fleischhauerei in Kirchschlag in der Buckligen Welt überfallen haben soll, dürfte jetzt auch beim Einbrechen erwischt worden sein.

Der Bursch soll in der Nacht auf Montag in ein Gasthaus in Draßhofen (Bezirk Oberpullendorf) eingestiegen sein, bestätigte Josef Deutsch vom Landeskriminalamt Niederösterreich einen Bericht der Tageszeitung “Österreich” (Mittwochsausgabe).

Der Jugendliche, der nach dem versuchten Überfall am Donnerstag – die Angestellte war statt auf die Forderung zu reagieren einfach weggegangen, worauf der Verdächtige flüchtete – auf freiem Fuß angezeigt worden. Bei dem Einbruch in der Nacht auf Montag wurde er beobachtet und die Personenbeschreibung von den Beamten wiedererkannt. Bei der Einvernahme am Montag soll der 14-Jährige die Tat gestanden haben.

Auch weitere sieben Einbrüche bzw. Einschleichdiebstähle habe er zugegeben, hieß es. Der Schaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Die Staatsanwaltschaft ordnete Untersuchungshaft an, der Jugendliche wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Einen konkreten Verdacht darauf, dass der Bursche noch weitere Straftaten begangen habe, gebe es derzeit nicht, so Deutsch. Ausschließen könne man freilich nichts.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 14-Jähriger nach Raub in Fleischhauerei in NÖ als Einbrecher erwischt