AA

14-Jähriger gestand Mord

Vor einem britischen Gericht hat ein 14-Jähriger den Mord an einem drei Jahre jüngeren Schulkameraden gestanden.

Die Leiche von Joe Geeling, der an Mukoviszidose litt, war am 2. März in einem Park außerhalb von Manchester gefunden worden. Er wurde erstochen. Der 14-jährige Verdächtige war bereits kurz danach in Polizeigewahrsam genommen worden.

Während der Anhörung am Donnerstag äußerte sich der Bursch selbst nicht zu dem Verbrechen. Die Staatsanwaltschaft und seine Anwälte erklärten jedoch, er gestehe die Tat. Staatsanwalt Alistair Webster sagte, bei dem Fall gehe es nicht darum, wer den Elfjährigen getötet habe. Es gehe darum, in welcher geistigen Verfassung der Angeklagte zum Zeitpunkt des Verbrechens gewesen sei. Der Prozess soll im Oktober beginnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 14-Jähriger gestand Mord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen