AA

14-Jähriger Sexunhold in Graz geschnappt: 15 Fälle gestanden

Polizei schnappte 14-Jährigen, der angeblich 15 Frauen belästigt haben soll
Polizei schnappte 14-Jährigen, der angeblich 15 Frauen belästigt haben soll ©Bilderbox
Ein 14-Jähriger ist in Graz festgenommen worden, nachdem er in den vergangenen Wochen mehrere Frauen unterschiedlichen Alters sexuell belästigt hatte.

Bei einer ersten Einvernahme gestand er laut Polizei 15 Übergriffe. Dabei hatte er seine Opfer immer festgehalten und dann unsittlich berührt. Verletzt wurde dabei niemand.

14-Jähriger soll mehrere Frauen belästigt haben

Vor einer Woche war der 14-Jährige in einem Einkaufszentrum unterwegs und sprach eine Frau wegen eines Pornovideos an. Sie nahm ihn allerdings wegen seines Alters nicht weiter ernst, meldete den Vorfall aber der Polizei, als sie sah, dass er noch andere Frauen ansprach. Wenig später konnte der Jugendliche aufgrund der genauen Beschreibung festgenommen werden. “Ein Motiv ist noch nicht wirklich zu erkennen, er wird aber nochmals befragt”, so Polizeisprecher Maximilian Ulrich.

Der Bursche hatte in den Bezirken Lend und Gries seit Anfang Jänner sein Unwesen getrieben. Er wurde wegen sexueller Belästigung und öffentlichen geschlechtlichen Handlungen angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Steiermark
  • 14-Jähriger Sexunhold in Graz geschnappt: 15 Fälle gestanden