AA

138 Fahrräder in Niederösterreich gestohlen: Verdächtiger in Haft

Ein dreißter Fahrraddieb wurde in Niederösterreich geschnappt.
Ein dreißter Fahrraddieb wurde in Niederösterreich geschnappt. ©dpa
Ein 31-Jähriger hat in Niederösterreich 138 Fahrräder gestohlen. Der Gesamtschaden betrug knapp über 100.000 Euro.

Die Diebstähle soll der Verdächtige bereits von März bis Juni des vergangenen Jahres begangen haben. 71 Räder wurden allein in Wiener Neustadt gestohle, die restlichen wurden aus den Bezirken Mödling und Baden entwendet.

Sachden über 100.000 Euro

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Mittwoch ist der Verdächtige geständig. Zur Zeit befindet sich der tschechische Staatsbürger in der Justizanstalt Krems in Haft. Der Gesamtschaden betrug knapp über 100.000 Euro, so die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 138 Fahrräder in Niederösterreich gestohlen: Verdächtiger in Haft