AA

13.672 positive Corona-Tests: Knapp Hälfte der Patienten wieder genesen

Knapp die Hälfte der positiv Getesteten in Österreich gilt wieder als genesen.
Knapp die Hälfte der positiv Getesteten in Österreich gilt wieder als genesen. ©AP (Sujet)
Rund 6.600 Personen in Österreich haben bereits eine Coronavirus-Erkrankung überstanden. Zuletzt wurden 6.731 aktive Fälle gemeldet.
Aktuelle Erkrankungen in Österreich

Nach bisher 13.672 positiven Tests auf das Coronavirus, wurden am Karsamstag (Stand: 9.30 Uhr) 6.604 dieser Personen, also knapp die Hälfte, wieder als genesen gemeldet.

337 Menschen sind bisher mit oder an einer Covid-19-Erkrankung verstorben, geht aus den Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Mit 6.731 aktiven Fällen im 24-Stunden-Vergleich ist ein Rückgang von rund vier Prozent erfolgt.

Die meisten Covid-19-Todesfälle in der Steiermark und Wien

Die 337 Todesopfer bedeuteten einen Anstieg um 18 Verstorbene gegenüber Freitag. 73 Todesfälle gab es bisher in der Steiermark, 72 in Wien, 62 in Tirol und 60 in Niederösterreich. Oberösterreich meldete 29 Tote, Salzburg 24, Vorarlberg sieben, Kärnten fünf und das Burgenland fünf.

Die Zahl der Covid-19-Spitalspatienten blieb fast konstant. 1.036 Personen sind aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung, womit deren Zahl im Vergleich zu Karfreitag um vier gestiegen ist. 246 und damit 15 Personen weniger als am Freitag befanden sich davon auf einer Intensivstation.

Live-Ticker zum Coronavirus

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 13.672 positive Corona-Tests: Knapp Hälfte der Patienten wieder genesen