13.209 Haushalte in Vorarlberg erhielten Heizkostenzuschuss

Heizkostenzuschuss: Das Land schüttete 3,24 Mio. Euro aus.
Heizkostenzuschuss: Das Land schüttete 3,24 Mio. Euro aus. ©Symbolbild/Bilderbox
In Vorarlberg haben im heurigen Winter 13.209 Personen bzw. Haushalte den Heizkostenzuschuss des Landes erhalten. Dafür wurden rund 3,24 Mio. Euro ausgeschüttet, teilte Soziallandesrätin Greti Schmid (V) am Donnerstag mit. Der Heizkostenzuschuss garantiere eine spürbare und unbürokratische Hilfe für jene, die schnelle Unterstützung brauchen, erklärte Schmid.

Bei 683 der 13.209 Personen handelte es sich um Bezieher der Mindestsicherung, denen ein Zuschuss von 150 Euro gewährt wurde. Dieser Betrag konnte unter Umständen auf bis zu 250 Euro – die reguläre Höhe des Heizkostenzuschusses – aufgestockt werden. Im Winter 2011/12 hatten 12.588 Haushalte die Beihilfe bezogen, damals noch ohne explizite Regelung für Mindestsicherungsbezieher.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 13.209 Haushalte in Vorarlberg erhielten Heizkostenzuschuss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen