AA

125 Jahre Feuerwehr Nofels MIT VIDEO

Große Begeisterung gab’s beim 125 Jahr Jubiläum.
Große Begeisterung gab’s beim 125 Jahr Jubiläum.
Feldkirch-Nofels. Ein großartiges Jubiläum feierte die Ortsfeuerwehr Nofels anlässlich des 125 Jahr Jubiläums. Spannungsgeladene Nasswettbewerbe, Festmesse mit Einweihung des neuen Löschfahrzeuges und ein Festumzug und viel Begeisterung bei den Besuchern rundeten das Fest ab.
Bilder vom 125 Jahr Jubiläum

Am Wettbewerbssamstag starteten 64 Feuerwehrgruppen in den verschiedenen Kategorien. Bei einem äußerst starken Teilnehmerfeld kann schlussendlich dem Sieger, der Ortsfeuerwehr Düns herzlichst gratuliert werden. Im Finalbewerb konnte die Tagesbestzeit über 46.92 Sekunden erzielt werden! Die einzelnen Erfolge wurden bis in die Nacht hinein gefeiert.

Am Sonntag wurde in einer feierlichen Umrahmung einer Festmesse das neue Löschfahrzeug KLF-A eingeweiht. Am Nachmittag marschierten viele Musikvereine und Feuerwehren durchs Dorf um danach im Festzelt das 125jährige Jubiläum und die Fahrzeugweihe gemeinsam mit der Ortsbevölkerung zu feiern. Dabei wurden alte Gerätschaften und neue Fahrzeuge der Feuerwehrtechnik vorgestellt.

Ein Dank allen Unterstützern, unzähligen Besuchern und Helfern für dieses tolle Großereignis in Nofels!

Gemeindereporter Helmut Köck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 125 Jahre Feuerwehr Nofels MIT VIDEO