AA

1220 Wien: Unbekannter rastete in U-Bahn aus

Dieser Mann hat Anderas B. in der U1 niedergeschlagen.
Dieser Mann hat Anderas B. in der U1 niedergeschlagen. ©BPD Wien
Wegen einer Nichtigkeit rastete ein Unbekannter in der U-Bahn-Linie U1 in 1220 Wien aus. Er schlug den 47-jährigen Andreas B. gezielt nieder, dann ergriff er die Flucht.
Bilder des Verdächtigen

Die Tat ereignete sich vor wenigen Monaten: Am 15. November 2010  fuhr der 47-jährige Andreas B. zu Mittag mit der U1 Richtung Reumannplatz. Kurz bevor der die U-Bahn in die Station Donauinsel einfuhr, setzte sich ein unbekannter Mann gegenüber von B. nieder. Mit einer zackigen Bewegung schob der Unbekannte plötzlich die Beine von B. auf die Seite. Der 47-Jährige ließ sich das nicht ohne weiteres gefallen und sprach den Mann auf sein rüpelhaftes Verhalten an.

U-Bahn-Prügler: Trommelfell des Opfers zerreißt

Da rastete der Mann aus und versetzte Andreas B. einen gezielten Faustschlag gegen den Kopf und verließ fluchtartig die U-Bahn. Das Trommelfell des Opfers ist dabei gerissen, der Mann trägt dauerhafte Schäden davon. Der Täter wurde von der Videokamera im U-Bahn-Zug aufgenommen. Der Mann wird als schwarzhaariger, schlanker, rund 170cm großer Ausländer beschrieben, der ein auffällig spitzes Kinn hat. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 01/31310 DW 66360.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Unbekannter rastete in U-Bahn aus