AA

120 Jahre Gesangverein – Jubiläumskonzert

Der Gesangverein Frohsinn feierte sein 120-jähriges Bestehen
Der Gesangverein Frohsinn feierte sein 120-jähriges Bestehen ©Frohsinn
Sein Jubiläumskonzert feierte der Verein im Kreise seiner Gäste und Freunde im vollbesetzten Saal des Pfarrheimes Dornbirn- Oberdorf. Unter musikalischer Leitung von Mirjam Aepli bot der „Frohsinn“ ein stimmgewaltiges und überwältigendes Hörerlebnis.

Die interessante Moderation von Ing. Johannes Remm verlieh diesem Konzert ein spannendes und angenehmes Flair. Die begeisterten Zuhörer erlebten live eine lustige Chorprobe. Ein besonderes Schmankerl bot das „Duo Violacc“ (Mirjam Aepli an der Geige und Alexandre Jaque am Akkordeon), mit einem Czar- das von Vittorio Monti sowie dem Ungarischen Tanz Nr. 5 von Brahms zur Einstimmung. Beim großen Potpourri aus dem „Zi- geunerbaron“ wurde der Froh- sinn von Milva Strazzer am Klavier begleitet. Zum Abschluss klangen heimatnahe Lieder von Georg Hering-Marsal und „La Montanara“ in sehr gefühlvollem Vortrag. Die sehr umfangreiche Ausstellung über die bewegte Vereinsgeschichte wurden auch von Bgm. Wolfgang Rümmele besichtigt. Als Stammgast war Fahnenpatin Hedi Scheffknecht (Stickerei Albert Bösch) anwesend. Notar Dr. Umlauft und Mitglieder des Liederhortes Hatlerdorf, des Kirchenchors Oberdorf (die beim Ausschank mithalfen) sowie Freunde aus anderen Vereinen füllten gemeinsam mit Gästen aus der Schweiz den Saal. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein überraschte der Veranstalter mit einem ausgewählten Buffet. Der Hock wurde mit Trinkliedern vom Verein umrahmt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, welche den Gesangverein Frohsinn Dornbirn-Oberdorf in einem neuen Licht erscheinen ließ. Proben: Der Probenabend des GV Frohsinn ist am Montag, 20 bis 22 Uhr, alte Kochschule 1. OG, Dornbirn-Oberdorf. Ab September 2008 laden wir Sie daher ganz herzlich ein, uns einmal als Gast zu begleiten (bis dahin Sommerpause!). Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Kontakt: Paul Bitsche, Tel. 05576 42607

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 120 Jahre Gesangverein – Jubiläumskonzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen