AA

12. Sänger-u. Musikantenfreundliches Wirtshaus

Anita Frühwirth(VVLW), Lydia Zettler(Freihof), Andrew Nußbaumer(Vlbg.WK)
Anita Frühwirth(VVLW), Lydia Zettler(Freihof), Andrew Nußbaumer(Vlbg.WK) ©Foto:VVLW

Die Obfrau des Vlbg.VolksliedWerks, Anita Frühwirth hat gemeinsam mit dem Vertreter der Vlbg Wirtschaftskammer und des Veranstalterverbandes, Andrew Nußbaumer, die 12. Auszeichnung “Sänger-und Musikantenfreundliches Wirtshaus” der Wirtin Lydia Zettler vom Freihof Sulz verliehen.
Diese Auszeichnung wird im Rahmen des Projektes “Volksmusig bim Wirt” gemeinsam an ausgewählte Gastbetriebe vergeben. Ziel dieses Projektes ist es, die heimische Volkskultur wieder dort sesshaft zu machen, wo sie einmal beheimatet war, nämlich im Wirtshaus.Es soll Anreiz für Wirtsleute sein, sich und ihren Betrieb in den Dienst der volkskulturellen Sache zu stellen, regional gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen Wirtsleuten und Kulturschaffenden ist ein wichtiges Ziel.
Der “Freihof” in Sulz ist Treffpunkt zahlreicher Volksmusikanten, Sänger und Volksmusikfreunden geworden. “Kultur im Freihof Sulz” wird groß geschrieben. Wobei die Volkskultur eine sehr wichtige Rolle spielt.
Sei es bei den jeden letzten Freitag im Monat stattfindenden Volksmusikstammtischen, Offenen Singen, Volkstanzabenden oder Jugendvolksmusikstammtischen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 12. Sänger-u. Musikantenfreundliches Wirtshaus