AA

"11er"-Gruppe kehrt zurück

Die Vorarlberger “11er“-Gruppe des Unternehmers Rudolf Grabher in Frastanz bei Feldkirch kehrt nach dem Konkurs der Austria Frost-Gruppe zu den sprichwörtlichen Erdäpfel-Wurzeln zurück.

Die 11er Mitarbeiter konzentrieren sich voll auf die Erzeugung und den Vertrieb von Kartoffelprodukten – von den klassischen Pommes Frites über Kroketten bis zu Rösti. 11er sei in der Leistungsfähigkeit „nicht beeinträchtigt“, die 220 Arbeitsplätze in Vorarlberg seien gesichert, bekräftigte Grabher am Donnerstag im APA-Gespräch.

Das mit großen Erwartungen eingegangene Austria Frost-Engagement („ist leider anders geworden als erwartet“) sei als Verlustgeschäft (keine näheren Angaben, Anm.) mittlerweile abgehakt. Nach dem Konkurs sei nun Masseverwalter Christof Stapf in Wien am Zug, „uns betrifft das nicht mehr“, sagte Grabher. Der 11er-Chef ließ nur durchblicken, dass es seines Wissens zwei Interessenten für die insolvente Austria Frost gebe, mehr wollte Grabher dazu nicht preis geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "11er"-Gruppe kehrt zurück