AA

111 Bäume sollen weg

Die Unabhängige Liste Hohenems kritisiert die Pläne, dass 111 Allee-Bäume entlang der L 190 zwischen Götzis und Hohenems gefällt werden sollen. Heidinger kündigt Straßenboykotts an.

Erika Heidinger (Sprecherin der Unabhängige Liste Hohenems) stört, dass ein solch brisantes Thema weder im Bauausschuss, noch im Umweltausschuss behandelt wurde.

Kein Auftrag der Stadt Hohenems

Laut dem Hohenemer Bürgermeister-Büro handelt sich KEINESFALLS um ein Projekt der Stadt Hohenems.

Die Stadt Hohenems hat keinerlei Pläne, Alleebäume zu fällen. Das Projekt wird vom Landesstraßenbauamt und vom Land Vorarlberg durchgeführt. Die beiden Bürgermeister Richard Amann und Werner Huber wurden darüber lediglich informiert.

Auf Anfrage von Vorarlberg Online meinte Erika Heidinger: Mit dem Argument, dass die Bäume eh schon alle krank seien, wurden Bedenken ausgeräumt.

In Wirklichkeit wollte man sich laut Heidinger wohl die Ablösen für die angrenzenden Grundstücke sparen. Sollten die Bäume tatsächlich gefällt werden, dann kündigt Heidinger Straßenboykotts an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 111 Bäume sollen weg