AA

11. Vorarlberger Technologieforum

Am 7. und 8. April steht Feldkirch wieder im Zeichen der Informationstechnologien. Das 11. Vorarlberger Technologieforum zeigt wieder aktuelle Trends durch Vorträge und eine begleitende Ausstellung.

Zwei Seminare mit den Schwerpunkten IT-Sicherheit und Präsentation im Internet ergänzen das Programm.

Mit insgesamt 25 Vorträgen und einer Ausstellung bietet das 11. Vorarlberger Technologieforum den Besuchern eine Fülle von Information. Im Monforthaus in Feldkirch werden deshalb von den Veranstaltern wieder 400 Besucher erwartet. Die Trends der Informationstechnologien sind heuer: Breitband, Mobilität, RFID (Funketiketten), Multimedia, neue Speichertechnologien und Sicherheit.

Auf Grund der großen Nachfrage bei der letzten Veranstaltung wird das 11. Vor-arlberger Technologieforum wieder um zwei Seminare ergänzt. Am 7. April wird vormittags mit „Wie viel IT-Sicherheit braucht ein Unternehmen?“ die explosi-onsartige Zunahme der Sicherheitsbedrohungen und Maßnahmen dagegen dar-gestellt. Gerade Klein- und Mittelbetriebe und auch Privatpersonen haben damit große Probleme. Am Nachmittag bietet das Fachseminar „Wie präsentiere ich mein Unternehmen im Internet?“ konkrete Hilfe bei der Planung und Umsetzung des eigenen Webauftritts. Vorarlberg Online stellt mit einem Internetzugang über Funk für alle Teilnehmer kostenloses Internet zur Verfügung.

Für den 8. April gilt freier Eintritt. Für die Seminare ist ein Unkostenbeitrag zu entrichten. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter www.technologieforum.at erforderlich.

Das 11. Vorarlberger Technologieforum wird von den Vorarlberger Nachrichten, dem ORF, der Wirtschaftskammer, den Stadtwerken Feldkirch und der Vorarlber-ger Telekommunikationsgesellschaft veranstaltet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 11. Vorarlberger Technologieforum