11. Österreichischer Filmpreis: Gala wird von Riahi-Brüder inszeniert
Die beiden Regiebrüder Arash T. Riahi und Arman T. Riahi werden die feierliche Gala zum 11. Österreichischen Filmpreis inszenieren, die am 8. Juli im Wiener Globe in der Marx Halle über die Bühne gehen soll. "Wir denken uns: Wird schon schiefgehen!", zeigten sich die Neo-Galagestalter in einem am Donnerstag veröffentlichten Statement gewohnt gelassen. Die Location habe jedenfalls genügend Falltüren für Wendungen und Überraschungen.
Nominierte werden am 29. April bekanntgegeben
Für sie selbst biete sich so endlich einmal die Möglichkeit, eine der von VALIE EXPORT gestalteten Trophäen in den Händen zu halten: "Der österreichische Filmpreis ist sozusagen der Ritterschlag der heimischen Branche. Wir sind also Knappen, da wir noch keinen gewonnen haben."
Ebenfalls eine Premiere wird die Gala für die neu bestellte Akademie-Geschäftsführerin Katharina Albrecht-Stadler, die auf die Bedeutung der Veranstaltung für die Branche gerade auch in Coronazeiten verwies: "Wir planen daher ein hybrides Format, damit auch jene, die nicht live dabei sein werden, diese große Branchenfeier via Streaming mitverfolgen können." Die Nominierten für die heurige Ausgabe werden am 29. April bekanntgegeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.