AA

1,1 Millionen Euro für Sanierung des Künstlerhauses

Salzburg-Stadt - Bei einem gemeinsamen Besuch mit Kulturministerin Claudia Schmied konnte sich Salzburgs Kulturreferent LH.-Stv. David Brenner im Künstlerhaus vom dringenden Sanierungsbedarf des Hauses überzeugen.

Land und Stadt Salzburg stellen heuer jeweils 550.000 Euro, insgesamt also 1,1 Millionen Euro, für die dringende Modernisierung der Haustechnik, die thermische Adaptierung und die Sanierung der Fassade zur Verfügung. “Es ist erfreulich, dass es uns gelungen ist, hier gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Heinz Schaden eine Finanzierungslösung zu finden, um das altehrwürdige Haus rasch wieder in einen guten Zustand zu versetzen”, so Kulturreferent Brenner in einer Aussendung der Landeskorrespondenz Salzburg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • 1,1 Millionen Euro für Sanierung des Künstlerhauses