AA

107 Jahre KMV Clunia: Rainer Gögele: Das Gymnasium ist unverzichtbar!

Festredner Rainer Gögele mit dem Kommerspräsidium Stefanie van Dellen, Sophia Grassl und Corina Längle
Festredner Rainer Gögele mit dem Kommerspräsidium Stefanie van Dellen, Sophia Grassl und Corina Längle ©KMV Clunia/Öller
„Das Gymnasium vermittelt mehr Bildung als Ausbildung, es schult die Studierfähigkeit. Das Gymnasium stellt einen unverzichtbaren Bestandteil der österreichischen Schullandschaft dar!"
107. Stiftungsest der KMV Clunia Feldkirch am 5.12.15

So Dr. Rainer Gögele in der Festrede anlässlich des 107. Stiftungsfestes der KMV Clunia am 5. Dezember 2015 auf der Schattenburg in Feldkirch. „Trotzdem wird es ein harter Kampf werden, denn es gibt doch etliche zeitgeistige Politiker, die entgegen der Faktenlage von der Überlegenheit der ‚Gemeinsamen Schule der 10- bis 14-Jährigen‘ überzeugt sind.“

Die Stiftungsfestmesse in der Feldkircher Kapuzinerkirche feierte Verbindungsseelsorger Kaplan MMag. Fabian Jochum.

Dass bei Clunia viel los ist, bewiesen die Aufnahme der 16-jährigen Sophia Jehle aus Nenzing und die Aufnahme als Vollmitglied der 16-jährigen Ida Sander aus Schruns. Für ihre Verdienste erhielten Corina Längle und Marek Doupal Clunias Band, in die Alt-Clunia aufgenommen wurden Magdalena Enderle und Marion Liernberger. Für langjährige Treue zur Verbindung erhielten ADir. Ing. Heinz Gesson das 75-Semesterband, das 100-Semesterband OStR Mag. Walfried Kraher, OMedR Dr. Peter Wöß, Schulrat Peter Büchele, M.A., OStR Dr. Erwin Rigo und Gerold Konzett. Besonders beeindruckte die souveräne, humorvolle und geistreiche Kommersführung durch den Senior, die 20-jährige Sophia Grassl aus Bregenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 107 Jahre KMV Clunia: Rainer Gögele: Das Gymnasium ist unverzichtbar!