AA

1000 Euro für „Ma hilft in Lochau“

Lochau. Im Rahmen des traditionellen „Neujahrsempfang des Bürgermeisters“ konnte Achim Langegg, Vizevorstand des Musikvereines Lochau, zusammen mit Kapellmeister Martin Nowotny an Vizebürgermeisterin Annemarie Bernhard 1.000 Euro aus dem Erlös des Kirchenkonzertes für die Aktion „Ma hilft in Lochau“ überreichen. Als Initiatorin dieser langjährigen Aktion bedankte sich die Vizebürgermeisterin für diese stolze Summe, kann doch damit wieder zahlreichen bedürftigen Lochauern schnell und unbürokratisch geholfen werden.

120 Mitwirkende, 45 Musikanten unter der Leitung des Kapellmeisters Martin Nowotny und 75 Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Kirchenchor Lochau, Kirchenchor Hohenweiler und Singgemeinschaft Möggers unter der Gesamtleitung von Alfred Dünser, hatten beim diesjährigen „Kirchenkonzert zur Adventzeit“ ein stimmungsvolles Programm geboten, welches von Gefühlseindrücken wie von Überraschungseffekten gleichermaßen geprägt war. Bei den zahlreichen Besuchern darf man sich in diesem Zusammenhang für die großzügigen Spenden zugunsten der „Lochauer Sozialaktion“ herzlich bedanken.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 1000 Euro für „Ma hilft in Lochau“