100. Station der EURO-Tour im Rankweiler Patrick’s

Der Zufall bringt ein Jubiläum ins Patrick’s nach Rankweil. Die insgesamt 100. Station der nun seit zehn Jahren andauernden 9er Ball Billardturnierserie findet an einem der besten Plätze im europäischen Billard statt.

“Wir sind immer wieder gerne im Rankweiler Patrick’s, wir finden hier beste Voraussetzung für unsere Turniere vor”, lobt EBPF Präsident die Rankweiler Lokalitäten.

Die Besetzung bei der siebten Euro-Tour, die im Patrick’s gespielt wird, ist wiederum ausgezeichnet. Topspieler des “Diamond nine”, wie das diesjährige Turnier in Rankweil heißt, sind zweifelsfrei der Deutsche Ralf Souquet und die beiden Holländer Niels Feijen und Vorjahrssieger Nick van den Berg. Der Präsident des Europäischen Poolbillardverbandes, Gre Leenders (NED) traut sich aber nicht wirklich eine Prognose abzugeben: “Wir haben 200 Spieler am Start, von denen die 50 bestklassierten in der Lage sind, das Turnier in Rankweil zu gewinnen.”

Als bester Österreicher im Ranking der EURO-Tour scheint der Vorarlberger Martin Kempter als 34. auf, noch vor dem Kärntner Albin Ouschan jr. (40), beide zählen also zum erweiteren Kreis der Sieganwärter. Gespannt sind die Billard-Fans auf das Auftreten des 16-jährigen Mario He aus Rankweil, der in dieser Saison schon als Zweiter bei der EURO-Tour-Station in Frankreich aufgezeigt hat und bei der Schüler-Europameisterschaft mit zwei Mal Bronze erneut Talent gezeigt hat.

“Man wird sehen, wie er sich in seinem eigenen Umfeld verkauft, der Druck ist hier sicher größer als auf neutralem Boden”, meint Leenders, “er hat sicher das Potential, um ein sehr gutes Turnier zu spielen!”

Die ersten Spiele werden schon am Mittwochabend ausgetragen, richtig los geht’s aber am Donnerstag mit den Gruppenspielen. Bis Freitagabend stehen die besten 16 Spieler fest, ab Samstag wird im K.O.-System bis ins Finale gespielt, das um 18 Uhr beginnt.

Im Einsatz sind vier Kameras, Billardfreunde können einen Teil der Spiele live im Internet unter http://www.eurotouronline.eu/ mitverfolgen. Ebenso sind Livescore und Fotogallerie längst Standard bei den Veranstaltungen des EPBF.

Quelle: Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • 100. Station der EURO-Tour im Rankweiler Patrick’s
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen