AA

100 neue Bäume für Dornbirn

Vorwiegend handelt es sich um Neupflanzungen
Vorwiegend handelt es sich um Neupflanzungen ©Stadt Dornbirn
Neben Neupflanzungen werden schadhafte Bäume in den Parkanlagen und entlang der Straßen ersetzt.
Ulme beim Bregenzer Bahnhof gefällt

In diesen Tagen werden die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei Dornbirn rund 100 neue Bäume im Stadtgebiet pflanzen. Neben neuen Standorten wurden auch schadhafte Bäume in den Parkanlagen und entlang der Straßen ersetzt.

Die eher trockenen Sommer der vergangenen zwei Jahre waren für viele Pflanzen eine große Herausforderung. Im Stadtgebiet haben die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei fleißig bewässert; der Klimawandel hat dennoch manchen Bäumen und Sträuchern zugesetzt.

Eschentriebsterben

Ersetzt werden müssen auch Bäume, die dem Eschentriebsterben zum Opfer gefallen sind oder Bäume, die bei Verkehrsunfällen beschädigt wurden. Vorwiegend handelt es sich aber um Neupflanzungen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn
  • 100 neue Bäume für Dornbirn