AA

100 Klassen auf die Pisten

Über 5500 Schüler dürfen sich auch heuer wieder freuen. Vorarlbergs Schigebiete laden Schulklassen im März  2004 zu einem freien Schitag ein.

Auch in diesem Jahr gibt es nur Gewinner: Alle an der Aktion teilgenommenen 191 Schulklassen der 5. oder 6. Schulstufe können im Zeitraum von 1. bis 26. März 2004 einen freien Schitag in den Vorarlberger Schigebieten verbringen. Anlässlich des Eröffnungsevents am 9. Dezember 2003 in der Aula der Hauptschule Wolfurt, zeigten sich auch Olympiasieger Mario Reiter, Sportlandesschulrat Mag. Siegi Stemer und der Obmann der Vorarlberger Seilbahnen in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, Kommerzialrat Erich Brunner, sehr erfreut über diese Aktion. Die hier eingesetzten rund 200.000 Euro sind laut Kommerzialrat Brunner eine Investition in die Zukunft.

Kommerzialrat Brunner: „Ich bin begeistert von dieser Initiative! Die Vorarlberger Schigebiete, der Landesschulrat, die Schulen und Schischulen, der Sportgerätehandel, und die Gastronomie stehen zu dieser Aktion auch dann, wenn der Aufwand schon recht groß ist.  

Sportliche Aktivitäten – schon in jungen Jahren -  sind prägende Erlebnisse. Es ist nicht nur die Freude am Sport, sondern auch das gesellschaftliche Erlebnis in der Natur, welches unvergesslich bleibt.“ Kommerzialrat Brunner weiter: „Vorarlberg, mit über 5.500 Pistenkilometern und 323 Liften und Seilbahnen, in der Höhe von 400 m bis 2.800 m, bietet das volle Programm an Winterfeeling.“

Sportlandesrat Mag. Siegi Stemer zeigt sich erfreut darüber, dass das Wohl der Schüler im Mittelpunkt steht und alle  – im Interesse der Jugend – an einem Strang ziehen. Diese Aktion, mit ihrer sehr hohen Akzeptanz, zeigt deutlich, wie man in Vorarlberg an solche Themen herangeht, nämlich gemeinsam. Stemer wünscht allen Beteiligten – auch den Begleitpersonen – ein positives Erlebnis auf den Pisten Vorarlbergs.

Mehr Infos über die Vorarlberger Schigebiete unter www.winterbahnen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 100 Klassen auf die Pisten