AA

100 Jahre FC Dornbirn

Es ist angerichtet: Der FC Dornbirn ist ein Jahrhundert alt!
Es ist angerichtet: Der FC Dornbirn ist ein Jahrhundert alt! ©cth
Geburtstagsparty Teil 1 Dornbirn. Vergangenen Dienstag punkt 19.13 Uhr war es offiziell: „Der FC Dornbirn ist 100 Jahre alt!“ Grund genug auf ein Jahrhundert bewegte Sportgeschichte zurückzublicken.
100 Jahre FC Dornbirn

Prominente aus Politik, Wirtschaft und Sportbegeisterte gaben sich bei der großen Jubiläumsfeier im FC-Clubheim die Ehre. Moderator Adi Fischer führte durch ein buntes Programm gespickt mit allerlei Anekdoten aus der Rothosen-Geschichte. Im Mittelpunkt das im Frühsommer erscheinende 100 Jahr-Jubiläumsbuch von Christian Rhomberg, in das er am Ehrenabend bereits einige interessante Einblicke gewährte und Lust auf mehr machte. FC-Obmann Arnold Streitler freute sich neben LR Bernadette Mennel, VFV Präsident Horst Lumper, Kultur LR Andrea Kaufmann, Bürgermeister Wolfang Rümmele und Vize-Bgm. Martin Ruepp, Str. Marie-Louise Hinterauer, Werner Posch und Gebhard Greber auch zahlreiche FC-Urgesteine und Mitglieder zu begrüßen. Bis in die späte Nacht ließ man den FC Dornbirn gebührend hochleben. Unter den zahlreichen Gratulanten u.a. „FC-Retter“ Erwin Reis, Heidi Greber, Wolfgang Karlinger, Helmut Bechter, Günther Stoß, Erich Fussenegger, 1-Trainer Peter Sallmayer, Wolfgang Rusch und Franz Inama. Rothosenkoch Ferdl Korbel sorgte für den „leckersten“ Höhepunkt des Abends: „Eine beeindruckende Ausgabe seiner legendären Malakofftorte ganz im Zeichen des 100. Geburtstags des FC Dornbirn. Johann Thurnher sorgte schließlich für den passenden Ausklang, natürlich mit dem Vereinslied: “Beim FC Dornbirn will ich sein, dass schwör ich mit Herz und mit Hand, drum trag ich stolz auf meiner Brust, das rot und weiße Band. Er lebe hoch, er lebe hoch, er lebe dreimal hoch!

Der Geburtstags-Abend war jedoch nur Auftakt zu einem großen Feiermarathon, der im Sommer für eine Woche Tagen fortgesetzt wird:

Do 27.6. Große Eröffnungsfeier und Fußball Ballett der Dornbirner  Fußballvereine

Fr 28.6. Schulsportfest und Jubiläums Turnier mit SCR Altach, SC Austria Lustenau, SC Bregenz und FC Dornbirn

Sa 29.6. Dornbirner Familienfest, Jubiläums-Turnier Finalspiele und Rothosen Party mit Live Musik

So 30.6. Internationales Bodensee-Nachwuchsturnier

Fr 5.7. „Die Lauser“ Live Konzert in der Dornbirner Messehalle

Sa 6.7. Freundschaftsspiel Grasshoppers Zürich – Hamburger SV

So 7.7. ORF Frühschoppen live auf der Birkenwiese

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 100 Jahre FC Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen