AA

100 Euro Schulden: Streit in Salzburg eskalierte

Polizei nahm drei Männer fest
Polizei nahm drei Männer fest
Wegen 100 Euro eskalierte am Freitagnachmittag in Grödig bei Salzburg ein Streit zwischen der Familie eines jungen Mazedoniers und einem Salzburger. Der Mazedonier hatte mit den 100 Euro, die er von seiner Familie zum Einkauf von Lebensmitteln erhalten hatte, seine Schulden bei dem 28-jährigen Salzburger beglichen.


Daheim gestand der 18-Jährige, dass er das Geld dem Salzburger gegeben hatte. Der Onkel des Mannes und seine beiden Cousins ärgerten sich so sehr darüber, dass sie dem Salzburger per SMS und Telefon Morddrohungen schickten. Als der Salzburger und der Onkel, ein 44-jähriger Mazedonier, um 15.00 Uhr in Grödig zusammentrafen, wollte dieser mit einem Messer auf den 28-jährigen losgehen. Die Attacke konnte von einem Freund des Salzburgers, der zu Fuß über eine Wiese flüchtete, abgewehrt werden. Die beiden Cousins des 18-Jährigen verfolgten den Salzburger mit dem Auto und drohten ihm. Dessen Freund verständigte inzwischen die Polizei.

Die Beamten stellten den Onkel und seine beide Söhne vor ihrer Wohnung. Der 44-Jährige bestreitet die Messerattacke, die Ermittlungen laufen noch. Alle drei Männer wurden in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 100 Euro Schulden: Streit in Salzburg eskalierte