AA

10 Minuten + 30 Meter = 2 Unfälle

Kempten (D) - Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich innerhalb von zehn Minuten auf einem Streckenabschnitt der A7.

Gegen 19:20 Uhr befuhr eine Gruppe ungarischer Arbeiter die A7 vom Autobahndreieck-Allgäu kommend in Richtung Kempten. Zwischen Betzigau und Kempten verlor der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Kleinlaster und beschädigte insgesamt 60 Meter Schutzplanke. Das Fahrzeug kam auf der linken Spur zum Stillstand. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 21.000 Euro belaufen.

Nicht einmal zehn Minuten später kam ein 52 Jahre alter Ire mit seinem Fahrzeug aus den gleichen Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte etwa 20 Meter Schutzplanke. Sein Mercedes kam auf der Standspur 30 Meter vom Fahrzeug der Ungarn zum Stillstand. Der Schaden in diesem Fall dürfte sich auf circa 18.000 Euro belaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 10 Minuten + 30 Meter = 2 Unfälle