AA

10-Jährige gerät unter Auto

Ein Mädchen (10) wurde bei einem Unfall in St. Gallen verletzt.
Ein Mädchen (10) wurde bei einem Unfall in St. Gallen verletzt. ©StaPo St. Gallen
Bereits am Donnerstag kam es in St. Gallen zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einer Fahrradlenkerin. Die 10-Jährige geriet dabei unter das Auto und zog sich unbestimmte Verletzungen zu.

Am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr ereignete sich bei einer Liegenschaftsausfahrt an der Zürcher Straße ein Unfall zwischen einer Fahrzeuglenkerin und einer Fahrradfahrerin.

Die Autolenkerin wollte von der Ausfahrt her kommend rechts auf die Zürcher Straße einbiegen. Nachdem sie einem Velofahrer den Vortritt gelassen hatte, rollte die 42-Jährige auf den Gehweg. Dabei übersah sie die auf dem Gehweg fahrende 10-jährige Fahrradfahrerin. Es kam zu einer Kollision, wobei das Kind vor den Wagen fiel und von der Pkw-Lenkerin überrollt wurde.

Das Mädchen wurde anschließend mit unbestimmten Verletzungen in die Notfallaufnahme gebracht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • 10-Jährige gerät unter Auto