AA

1:0-Heimerfolg gegen FC Götzis

Florian Domig verwandelte den Foulelfmeter sicher
Florian Domig verwandelte den Foulelfmeter sicher ©Franz Kopf
Vor stattlichen 300 Zuschauern, bestbesuchtes Spiel der 12. Runde der Landesliga, kam unsere Mannschaft zu einem knappen 1:0-Erfolg gegen Götzis.
FC Renault Malin Sulz - FC Götzis

Nach 5 Spielen hintereinander ohne vollen Erfolg, konnte unser Team am Ende über einen knappen Erfolg jubeln. Es war ein hartes Stück Arbeit, um schlussendlich drei wichtige Punkte einzufahren.
Aufsteiger FC Götzis um Trainer Thomas Beck, 92-facher Liechtensteiner Nationalspieler, gab einen starken Spielpartner ab. Die beiden Abwehrreihen waren spielbestimmend und so war es nicht verwunderlich, dass es kaum Torchancen zu verzeichnen gab.

Wenn auch spielerisch unserer Mannschaft nicht alles gelang, war der kämpferische Einsatz jedes einzelnen Spielers, im Gegensatz zum Spiel in Schruns, vorbildlich. Götzis hatte leicht mehr Spielanteile in der 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit verlief ausgeglichener. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, lief Timo Balter in der 87. Minute durch und wurde an der Strafraumgrenze von Christoph Längle zu Fall gebracht. Schiedsrichter Nusret Mutlu deutete unter Protest der Götzner Spieler auf den Punkt.

Der jüngste Spieler auf dem Platz Florian Domig (16 Jahre) schnappte sich den Ball, verlud den Torhüter und schoss zum viel Umjubelnden 1:0 ein. Ausführlicher Spielbericht und Fotos auf unserer Homepage unter: https://www.fcsulz.at/

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 1:0-Heimerfolg gegen FC Götzis