Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

10. „Stroßofest“ in Großdorf wieder ein voller Erfolg.

Vor kurzem fand in Großdorf wieder das legendäre Straßenfest statt. Auch dieses Jahr beteiligten sich zahlreiche Aktivisten:

der Gasthof Falken mit einer Bar, der Gasthof Adler mit einem Bierstand, der Gasthof Drei König mit einer Bar und einer Jägermeister-Gartenparty, sowie der Tennisclub St. Hubertus, die Feuerwehr mit 2 Bar´s und natürlich auch der Musikverein mit diversen Ständen, einer Weinlaube und einer Bar. Am Samstag-Vormittag fand die 2. Vlbg. Marschmusikbewertung für Jugendkapellen statt. Für die Bewertung sorgten 3 Juroren aus Tirol, unter ihnen Tirols Landesstabführer Siegfried Stigger, Bezirksstabführer (Hall in Tirol) Gerold Oberhauser und Profimusiker u. Kapellmeister Erwin Feiß. Vor der mit Spannung erwarteten Bekanntgabe der Marschmusikbewertung, spielten alle teilnehmenden Jugendkapellen unter der Leitung von Ehrenkapellmeister Sepp Rehm und Kapellmeister Magnus Lässer erstmals in einem Gemeinschaftschor. Auch heuer konnten die Jungmusikanten aus Großdorf den Sieg – diesmal alleine, letztes Jahr gemeinsam mit Lingenau – wieder für sich entscheiden. Nicht nur für die Jungen, auch für die Starken war an diesen Festtagen etwas dabei. Die Feuerwehr lud zum Seilziehen ein. Mit von der Partie waren 19 Gruppen. Joana Crew sorgte für den Sieg in der Mannschaft bis 330 kg (12 Gruppen), in der Mannschaft über 330 kg (3 Gruppen) gewann das Team vom Gasthof Falken und in der Damenmannschaft (4 Gruppen) erreichte das Team II des Hasar Pub’s den ersten Rang. 6 Live-Bands heizten an diesem Wochenende so richtig ein, die Stimmung war an beiden Tagen hervorragend. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Nachbar und Beteiligten für ein gelungenes Fest.

 

Quelle: MV Großdorf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • 10. „Stroßofest“ in Großdorf wieder ein voller Erfolg.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen