AA

1. Salzburger Festspiele der Blasmusik ein voller Erfolg

Eine zufriedene Bilanz haben am Sonntag die Veranstalter der 1. Salzburger Festspiele der Blasmusik gezogen, die an diesem Wochenende am Residenzplatz und in der Großen Aula der Universität stattgefunden haben.

Das Event sei ein voller Erfolg gewesen, über 1.500 Besucher seien gekommen, betonte Organisator Wolfgang Weiss in einer Aussendung. Die Salzburger Festspiele der Blasmusik sollen auch 2011 stattfinden – noch umfangreicher, anders und noch populärer, so die Veranstalter.

Nach den Auftaktveranstaltungen am Freitag mit dem Showprogramm von drei Musikkapellen am Residenzplatz und dem Konzertklassiker von German Brass in der Großen Aula der Universität stand der 1. Mai ganz im Zeichen von “Salzburg klingt”. Zahlreiche Kapellen und Ensembles präsentierten vor vielen Zuschauern und bis kurz nach 17.00 Uhr die unterschiedlichsten Facetten der Blasmusik. Für eine sehenswerte Show sorgten 4ourBEATS mit Bertl Steiner und Thomas Grubinger. Die Schlagzeugerkombo zeigte, was aus Basketbällen klangtechnisch herauszuholen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • 1. Salzburger Festspiele der Blasmusik ein voller Erfolg