Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

1. Lustenauer Schulcup ein Erfolg

1. Lustenauer Schulcup ein Erfolg
1. Lustenauer Schulcup ein Erfolg ©VOL.AT/Privat
Premiere des Lustenauer Future-Cups im Holz ein voller Erfolg
Premiere fand großen Anklang

Über 150 Kinder der Volksschulen Rheindorf, Kirchdorf, Hasenfeld und Rotkreuz waren beim ersten 1. Lustenauer Future-Cup im Stadion an der Holzstraße im fußballerischen Einsatz. Organisiert wurde der sportliche Schul-Wettkampf von drei Schülern der HAK Bregenz. Nach dem großartigen Erfolg soll es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben.

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Getreu diesem Motto organisierten die HAK-Schüler Miodag Prculovic, Florian Hämmerle und Lukas Rudolph, mit Unterstützung ihres Lehrers Thomas Sperger, im Rahmen ihrer Diplomarbeit den 1. Lustenauer Future-Cup. Ende Mai ging dieser im Stadion des FC Lustenau mit großem Erfolg über der Bühne. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache, sondern auch die vielen Eltern, die ihre Sprösslinge an der Seitenlinie lautstark anfeuerten. Und weil Sport bekanntlich auch hungrig macht, gab es am Ende des Turniers Essen und ein Getränk gratis. Und jeder der über 150 Schülerinnen und Schüler durfte eine Medaille, überreicht von FC Lustenau-Obmann Omer Rehman, mit nach Hause nehmen.

Der Pokal für die beste Volksschule der 1. und 2. Klassen ging übrigens ins Rheindorf, der Pokal für die besten 3. und 4. Klassen ins Hasenfeld. Den ersten Platz bei den Mädchen sicherte sich ebenfalls die Volksschule Hasenfeld.

Eines ist klar: Nach der geglückten Premiere, die maßgeblich von der Initiative „Fußball Plus“ des FC Lustenau unterstützt wurde, soll der Lustenauer-Future-Cup 2016 in seine zweite Runde gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 1. Lustenauer Schulcup ein Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen