AA

1. Internationale Messe für Jagd & Fischerei ist gut gestartet

Rainer und Michaela Vogel vom Veranstalter Ulmer Ausstellungs GmbH, Gewerkschafter Siegfried Birnleitner, Landesrat Erich Schwärzler beim Fliegenfischen.
Rainer und Michaela Vogel vom Veranstalter Ulmer Ausstellungs GmbH, Gewerkschafter Siegfried Birnleitner, Landesrat Erich Schwärzler beim Fliegenfischen. ©MesseDornbirn
Messestart

DORNBIRN. Mit zünftigen Jagdsignalen der Jagdhornbläsergruppe Wangen/Allgäu startete die Eröffnungsfeier mit zahlreichen Ehrengästen, an der Spitze Landesrat Erich Schwärzler, Landtagspräsidentin Dr. Bernadette Mennel, Bürgermeister Wolfgang Rümmele und Landesjägermeister Dr. Ernst Albrich. Unter den Gästen sah man auch Bürgermeister aus benachbarten Städten und Gemeinden, Landtagsabgeordnete, Stadträte sowie den Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden der Messe Dornbirn, Klaus Ulmer.

Besondere Beachtung fand das Alpen-Diorama, welches die Vorarlberger Jägerschaft authentisch und naturnah gestaltet hatte. Bereits am späten Vormittag waren die Hallen auf dem Dornbirner Messeareal gut frequentiert. Die Präsentationen der Jagdhunde standen im Mittelpunkt der Informationsschauen. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, mit den Hundeführern über die speziellen Qualitäten der einzelnen Jagdhunderassen zu sprechen. Interessierte Angler informierten sich über neue Produkte und Trends, rechtzeitig vor der bevorstehenden Angelsaison im nächsten Jahr. Am Nachmittag war die Koch-Show von Erwin Kasper im Fokus des Besucherinteresses rund um das Thema „Wildbret aus der Region“.

Die Messe läuft noch bis einschließlich Sonntag, 15. November 2009. Die Hallen sind täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 1. Internationale Messe für Jagd & Fischerei ist gut gestartet