AA

1. Bregenzer Whiskykulinarium im Café Montfort

Christoph Sögner und Martin Berthold.
Christoph Sögner und Martin Berthold. ©Walter Moosbrugger
Im Gegensatz zu Weinen sind ausgewählte Whiskys als Begleitung zu einem Menü alles andere als alltäglich. Zumindest in den heimischen Breitengraden.
1. Bregenzer Whiskykulinarium

Christoph und Christina Sögner vom Café-Restaurant Montfort entwickelten gemeinsam mit Martin Berthold (Wirtshaus am See) die Idee, eben die Kombination „Whisky und Kulinarik“ den Gästen zu servieren. Die Neugier war entsprechend groß, was die große Anzahl an Gästen beim 1. Bregenzer Whiskykulinarium im Montfort bewies. Als humorvoller Experte in Sachen Whisky entpuppte sich einmal mehr Harald „Moses“ Moosbrugger (Moses, Dornbirn), der
die Gäste, darunter Gerold und Doris Pointner (Teutsch, Wolfurt), Hilde und Othmar Meusburger, Ariane und Alexander Berkmann (City Druck), Daniel Kiss (Bawag PSK), Ernst Haderer und Monika Wurz (Schmuck Diem), Jasmin Bösch und Ralph Moser (Uniqa), Ernst Hagen und Margit Nußbaumer (Maklerbüro Nußbaumer), Sabine Sams (Rohner Zelte), Fotografin Alexandra Serra, Adolf Sögner und Schnapsexperte Johann Zauser, mit allerlei Wissenswertem über die Edelspirituosen unterhielt. Passend zum mehrgängigen Menü mit Schmankerln wie Grün-weißem Sülzchen auf Spargelragout oder Feines vom Bregenzerwälder Maibock servierte Christoph Sögner ausgewählte Tropfen aus seiner reich sortierten Whisky-Theke mit Unterstützung von Helmut Hirschegger (Top Spirits Austria).
Den Abschluss bildete Walter Pfanner (Pfanner & Gutmann) mit interessanten Fassproben seiner hauseigenen Whisky-Linie, die den Vergleich mit den irischen und schottischen Tropfen durchaus aufnehmen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 1. Bregenzer Whiskykulinarium im Café Montfort