AA

1.675 Schüler haben Matura geschafft

1.675 Schüler haben Matura in der Tasche.
1.675 Schüler haben Matura in der Tasche. ©VOL.AT, Roland Paulitsch
Bregenz - In Vorarlberg sind heuer 1.842 Maturanten zur Reifeprüfung angetreten. 1.675 von ihnen haben es beim ersten Termin geschafft, informiert Schullandesrat Siegi Stemer.
Alle Maturanten auf einen Blick

Insgesamt haben damit 91 Prozent (Vorjahr: 90 Prozent) die Matura im ersten Anlauf bestanden. Sehr erfreulich sei, dass 18 Prozent mit einem “ausgezeichnetem Erfolg” abgeschlossen haben. Im Vorjahr waren es 17 Prozent.

167 Schüler müssen erneut ran

Einen “guten Erfolg” haben 20 Prozent der Maturanten, welche die Reifeprüfung geschafft haben in der Tasche. Auch hier gibt es zum Vorjahr nur geringe unterschiede – 19 Prozent schlossen im Jahr 2011 mit einem “guten Erfolg” ab. Für 167 Schüler heißt es im kommenden Herbst oder Frühjahr noch einmal antreten.

Stemer legt Wert auf Matura

Schullandesrat Stemer: “Die Matura erfolgreich abzuschließen, ist ein besonderer Moment. Die vielen ausgezeichneten und guten Erfolge dokumentieren das hohe Niveau an unseren Schulen und sind ein Zeichen für die Lernbereitschaft der jungen Menschen. Nun wünsche ich ihnen eine gute Berufs- oder Studienwahl.”

VOL.AT, VLK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • 1.675 Schüler haben Matura geschafft