AA

1.351 aktiv positive Corona-Fälle am Donnerstagmittagd

©AFP
Das Dashboard des Landes verzeichnete am Donnerstag 26 Neuinfektionen, denen 114 Genesungen gegenüber standen.

Stand Donnerstag 12 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden bis Donnerstagmittag in Vorarlberg 26 Neuinfektionen registriert, dem gegenüber standen 114 Genesungen.

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiterhin und lag in Vorarlberg am Mittwoch bei 152,6. Vorarlberg liegt aber weiterhin noch deutlich über dem Österreich-Durchschnitt von 89,1.

1.351 Personen sind derzeit in Vorarlberg aktiv positiv auf das Virus getestet. Am Mittwoch mussten ein weiteres Todesopfer beklagt werden, damit steigt die Anzahl der Vorarlberger Corona-Toten auf 301.

Lage im Bregenzerwald und im Rheindelta

Auch in den Corona-Brennpunkten Bregenzerwald und Rheindelta ist die Zahl der Corona-Fälle rückläufig. Die Corona-Ausreisetestpflicht für den Bregenzerwald und das Rheindelta endete mit Mittwoch (12. Mai), 0.00 Uhr.

Die Sieben-Tage-Inzidenz zeige in beiden Regionen eine deutliche Tendenz nach unten, berichtete Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag in der Pressekonferenz nach der Regierungssitzung.

Lage in Spitälern

Zehn Patienten müssen aktuell intensivmedizinisch betreut werden. Insgesamt sind 31 Covid-19-Patienten in Spitalbehandlung. Von den 59 Intensivbetten waren noch 29 für alle Kranken verfügbar, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft.

14 Spitalsmitarbeiter gelten als aktiv positiv, eine Person befindet sich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Landesweiter Infektions-Hotspot ist weiterhin Dornbirn mit 155 Fällen. Auf Platz zwei folgte Feldkirch mit 129 Infektionen vor der Landeshauptstadt Bregenz sowie Lustenau (je 89) und Hohenems (88). In 19 der 96 Vorarlberger Kommunen lagen aktuell keine Corona-Fälle vor.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 1.351 aktiv positive Corona-Fälle am Donnerstagmittagd