AA

1.300 Euro für Gurtis-Brunnen in Burkina Faso eingespielt

1.300 Euro für den Gurtis-Brunnen in Burkina Faso.
1.300 Euro für den Gurtis-Brunnen in Burkina Faso. ©Veranstalter
Gurtis. Ziel erreicht: Das Benefizkonzert der Gurtiser Schwalben und des  Musikvereins Gurtis am 4. Adventsonntag war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Die Kirche war voll und die Akteure gingen mit viel Freude ans Werk.
Benefizkonzert: Gurtiser Schwalben

Sicher war es kein Profikonzert, denn das Singen und Musizieren wird in Gurtis ausschließlich von Amateuren, die Spaß daran haben, betrieben. Bemerkenswert war das Debüt der 16-jährigen Fine Gumpert, die zum Teil eigene Texte präsentierte. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

An Spendengeldern einschließlich Getränkeverkauf sind 1.091,61 Euro zusammen gekommen. Dieser Betrag wurde von einem anonymen Spender aufgerundet auf 1.300 Euro; soviel kostet ein Brunnen.

Wie uns Heri Gut mitteilte, kann Herr Dünser, aus Kennelbach, im Frühjahr mit dem Geld für sechs neue Brunnen im Gepäck nach Afrika fliegen. Wir werden darüber informiert, wo der Gurtis­-Brunnen errichtet wurde.

 

Hier noch das Spendenkonto (für etwaige Nachzügler) bei der RAIBA Frastanz:

Empänger: Brunnen für Burkina Faso

IBAN: AT88 3742 4000 3013 0231 – BIC: RVVGAT2B424

 

Die Gurtiser Schwalben, Leitung Catrin Oswald, am Klavier begleitete Lydia Gassner (unten). MV Gurtis, Leitung Johann Tiefenthaler – Fine Gumpert liest  eigene Texte.

 

Ein Beitrag der Gurtiser Schwalben/Gisela Mayer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 1.300 Euro für Gurtis-Brunnen in Burkina Faso eingespielt