AA

1.256 Corona-Infizierte in Vorarlberg

171 Genesungen wurden am Freitag in Vorarlberg registriert.
171 Genesungen wurden am Freitag in Vorarlberg registriert. ©APA/AFP
Das Dashboard des Landes verzeichnete bis Freitagmittag 38 Neuinfektionen und 171 Genesungen. Aktuell gelten 1.256 Vorarlberg als aktiv positive Corona-Fälle.

Stand Freitag 12 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden bis Freitagmittag in Vorarlberg 38 Neuinfektionen registriert, dem gegenüber standen 171 Genesungen.

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiterhin und lag in Vorarlberg am Freitag bei 138,7. Vorarlberg liegt aber weiterhin noch deutlich über dem Österreich-Durchschnitt von 78,8.

1.256 Personen sind derzeit in Vorarlberg aktiv positiv auf das Virus getestet. Am Freitag musste bisher kein weiteres Todesopfer beklagt werden, die Anzahl der Vorarlberger Corona-Toten liegt derzeit bei 301.

Lage im Bregenzerwald und im Rheindelta

Auch in den Corona-Brennpunkten Bregenzerwald und Rheindelta ist die Zahl der Corona-Fälle rückläufig. Die Corona-Ausreisetestpflicht für den Bregenzerwald und das Rheindelta endete mit Mittwoch.

Lage in Spitälern

Zehn Patienten müssen aktuell intensivmedizinisch betreut werden. Insgesamt sind 30 Covid-19-Patienten in Spitalbehandlung. Von den 59 Intensivbetten waren noch 32 für alle Kranken verfügbar, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft.

14 Spitalsmitarbeiter gelten als aktiv positiv, eine Person befindet sich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Landesweiter Infektions-Hotspot ist weiterhin Dornbirn mit 141 Fällen. Auf Platz zwei folgte Feldkirch mit 121 Infektionen vor der Landeshauptstadt Bregenz (91) sowie Hohenems (91) und Lustenau (81). In 19 der 96 Vorarlberger Kommunen lagen aktuell keine Corona-Fälle vor.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 1.256 Corona-Infizierte in Vorarlberg