AA

1.200 Pensionisten auf dem Bodensee

PVÖ-Bodenseeausfahrt: Gute Laune herrscht beim Pensionistenverband Vorarlberg
PVÖ-Bodenseeausfahrt: Gute Laune herrscht beim Pensionistenverband Vorarlberg ©PVÖ

„Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel“. Dieses Sprichwort traf punktgenau auf die traditionelle Bodenseeausfahrt des Pensionistenverbandes Vorarlberg zu. Rund 1.200 Teilnehmer fanden sich bei herrlichem Wetter zum gemeinsamen Ausflug nach Meersburg ein und sorgten damit für eine der größten Schiffsausflüge. Schließlich ging es mit der gesamten österreichischen Bodenseeflotte in die bekannte Weinstadt.

 

Für erstklassige Unterhaltung sorgten dabei die Goasbeitlbuam, das Platzhirschtrio, das Duo Fink und die Bergziegen. Landesvorsitzender Erich De Gaspari und Landesgeschäftsführer Hubert Lötsch konnten neben zahlreichen Ortsvorsitzenden, Neigungsgruppenleitern und den stellvertretenden Landesobfrauen Elisabeth Mayer und Rosmarie Kirschner, auch SPÖ-Chef Michael Ritsch an Bord begrüßen. 

 

Neben Tanz, Musik, Spaß, gutem Essen, hatte das Organisationsteam um Helmwart Zortea für die Teilnehmer auch ein Platzkonzert an der Uferpromenade parat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 1.200 Pensionisten auf dem Bodensee