AA

„Wir sind das Licht der Welt“

Mit einem Lichtereinzug der Schüler wurde die Messe eröffnet.
Mit einem Lichtereinzug der Schüler wurde die Messe eröffnet. ©Christiane Sturmer
Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunikanten

Die Erstkommunikanten der Pfarre Hl. Kreuz stellen sich vor.

Bludenz. (SC) Mit Beginn des Schuljahres hat auch die Kommunionsvorbereitung begonnen. Insgesamt 32 Schüler der Volksschule Mitte und St. Peter sowie dem Sonderpädagogischen Zentrum Bludenz bereiten sich seitdem intensiv auf ihre Erstkommunion am 29. April 2012 vor.
Am zweiten Adventsonntag, der dieses Jahr auch zeitgleich der Namenstag der Hl. Barbara war, wurden sie in der Hl. Kreuzkirche der versammelten Pfarrgemeinde vorgestellt.
Passend zum Thema des Vorstellungsgottesdienstes „Licht sein für andere und sich gemeinsam mit Jesus auf den Weg machen“ hielten die Schüler mit ihren liebevoll selbst gestalteten Kerzen Einzug in die Kirche und symbolisierten somit „Wir sind das Licht der Welt“. Die angehenden Erstkommunikanten waren auch aktiv an der Messegestaltung beteiligt, indem sie mit großer Begeisterung die eigens einstudierten Lieder, unter musikalischer Begleitung der Elternband, vortrugen.
Abschließend wurden die Kerzen sowie Barbarazweige von Pfarrer Mag. Peter Haas geweiht.
Nach der Messe wurden kleine „Gebetsrollen“ an die Kirchenbesucher verteilt mit der Bitte, die Kinder während der Vorbereitungszeit in das Gebet mit einzuschließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Wir sind das Licht der Welt“