AA

„Mariahilfer Advent“

Advents- und Weihnachtsmusik in Mariahilf
Advents- und Weihnachtsmusik in Mariahilf

Bregenz. Zahlreiche Besucher zog es am vergangenen Samstag zum „Klingenden Advent“ in der Pfarrkirche Mariahilf.

Mit einem stimmungsvollen Programm wurden die Besucherinnen und Besucher mit Musik- und Textbeiträgen in die Zeit des Advents eingestimmt.
Unter der Mitwirkung des Bregenzer Klarinettenquartetts, dem Chor-Ensemble „proVocal“ und dem Vorklöstner Blechbläserensemble bekamen die Besucher feierliche Advent- und Weihnachtsmusik zu hören. Die musikalische Zeitreise begann mit volkstümlicher Hirten- und Adventmusik, führte weiter über traditionelle Weihnachtsmusik aus dem alpenländischen Raum und klang mit weihnachtlichen Melodien aus aller Welt aus. Untermalt wurde das Adventkonzert mit besinnlichen Texten, die von Doris Mattweber und Celine Ofner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Mariahilfer Advent“