AA

„Kämpfe für mehr Exekutivbeamte“

Schärfstens weist Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler die Kritik von FP-LAbg. Fritz Schuler zurück. Dieser sei offensichtlich zu lange im Urlaub gewesen.

Bereits am 30.Juli habe er, Schwärzler, einen neuen Gendarmeriekurs für dieses Jahr verlangt. In einem Schreiben an Innenminister Strasser habe er auf die Belastung der Exekutive sowie auf die Kriminalstatistik 2002 hingewiesen und eine rasche Verbesserung der Personalsituation verlangt. „Das hohe Sicherheitsgefühl der Vorarlberger Bevölkerung kann nur durch eine voll einsatzfähige Gendarmerie, ausgestattet mit genügend Personal, in Zukunft sichergestellt werden. So wie in der Vergangenheit, werde er sich weiter dafür engagieren, „damit Vorarlberg ein sicheres Pflaster bleibt“, so Schwärzler.

„Verschlafen“?
VP-Klubobmann Markus Wallner schlug am Sonntag in die selbe Kerbe:
Die Kritik von Schuler, wonach Schwärzler schon längst aktiv hätte werden müssen, sei „absolut überflüssig“. Anstatt „billige Parteipolitik auf dem Rücken der Sicherheitskräfte zu betreiben, soll die Vorarlberger FPÖ mithelfen, den geforderten Gendarmeriekurs beim Bund durchzusetzen. „Wir sollten in dieser Frage an einem Strick ziehen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • „Kämpfe für mehr Exekutivbeamte“