AA

„Faust fällt aus“

Der etwas andere "Faust" im Landestheater
Der etwas andere "Faust" im Landestheater
Faust fällt aus

Bregenz. Die gelungene Komödie „Faust fällt aus“,  gelangt noch einmal am kommenden Donnerstag im Vorarlberger Landestheater zur Aufführung.

 

 

Neben der erfolgreichen Produktion von Goethes “Faust I” fand auch die Komödie zum Stück ihre Liebhaber. Denn was wäre, wenn „Faust“ auf dem Programm steht, jedoch die Bühne leer bleibt?! Die Darsteller von Faust, Mephisto und Gretchen sind nicht zur Aufführung erschienen, dafür nutzt die Souffleuse die Gunst der Stunde und steigt aus ihrem Kasten. Dem Publikum erzählt sie von einer Zeit, als eigentlich sie das Gretchen spielen sollte. So wurde es ihr zumindest vom damaligen Intendanten versprochen, woran er sich allerdings nach einem kurzen „Intermezzo“ auf dem Intendantensofa nicht mehr erinnert. Sie erzählt ihre Geschichte weiter, angereichert mit haarsträubenden Theateranekdoten aus der Maulwurfperspektive, die in diese fulminante Gretchen-Faust-Mephisto-One-Woman-Show eingeflochten werden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Faust fällt aus“