AA

„Die besten Dias der Welt“

K.P.Selzer: Geschafft!
K.P.Selzer: Geschafft!
Bregenz. Der weltgrößte Fotokunstwettbewerb TRIERENBERG SUPER CIRCUIT bringt in Kooperation mit dem Camera Club Sparkasse Bregenz die besten Dias des Jahres aus aller Welt am Montag, 3. September 2012 um 20.00 Uhr, ins Bregenzer Festspielhaus.

 

Der Jahrgang des Wettbewerbes 2012 ist erneut ein besonders kreativer und ideenreicher Mix aus analogen und digitalen Bildschöpfungen. Mehr noch: die Bilder dieses Wettbewerbes sind einfach anders! Hier geht es um Fotos, die alle Zeit der Welt haben. Fotos, die danach verlangen, mehr als nur flüchtig überflogen zu werden. Fotos, in deren Farben, Formen und Stimmungen man sich verlieren kann. Fotos, die uns ob ihrer optischen und künstlerischen Qualität im Kopf haften bleiben.

 

Das Feld der besten Einreichungen zum Wettbewerb ist breit gefächert: Meisterwerke der weltbesten Naturfotografen, die aussehen, als wären sie zufällig als Schnappschuss ganz nebenbei entstanden und doch monatelange Vorbereitungen im Tarnzelt erforderlich machten. Reisebilder, die den Betrachter ohne Flugticket und Hotelgutschein rund um den Globus führen. Landschaftsaufnahmen im denkbar besten Licht. Aktfotografie jenseits von „Sex sells“. Sport- und Actionfotografie voll Kraft und Dynamik. Portraitaufnahmen von Gesichtern, deren Intensität man nicht mehr vergisst.

 

Dieses Universum der Fotografie scheint nicht in ein einziges Buch zu passen. Aber doch: es geht! Im leinengebundenen Katalogbuch des Wettbewerbes, das mit 560! Seiten und rund 4 Kilogramm Gewicht so umfangreich wie noch nie produziert wurde, sind 2.000 Aufnahmen in exzellenter Druckqualität versammelt. Eine Bilderreise, die sich als Schule des Sehens versteht. Ein feuriger Appell gegen die alltägliche Bilderflut, bei dem die Augen wahrlich Augen machen werden.

 

CANON PICTURE SHOW

 

Ein Glanzstück des Wettbewerbes ist die groß angelegte digitale Diashowtournee, die unter dem Titel CANON PICTURE SHOW die besten Arbeiten des Wettbewerbes 2012 in Bregenz zeigt. Die High-End Beamerpräsentation gestattet es, die Faszination von Fotografie auf Weltspitzenniveau auf den Betrachter zu übertragen. Zudem wurde die digitale Diashow bewusst mit reduziertem Präsentationstempo produziert, denn diese fabelhaften Bilder brauchen einfach mehr Zeit zur Betrachtung.

 

Die Überblendshow konzentriert sich auf klassisch perfekte Fotografie und weniger auf die digitale Bildbearbeitungstrickkiste. Ein Querschnitt durch die beeindruckendsten Portraits, die faszinierendsten Landschaften der Erde, die schönsten Aktaufnahmen, Humorfotos, Sport- und Actionfotos, Reisebilder und preisgekrönte Naturaufnahmen in perfekter Projektions- und Soundtechnik wird gezeigt. Mittlerweile freut sich eine große Fotofangemeinde auf diesen fotografischen Leckerbissen mit Tradition. Mit dabei on tour: die CANON Professional Center, die u.a. im Wege eines Gewinnspiels noch mehr Lust auf die Fotografie Machen wollen.

 

Die besten Dias der Welt „on tour“. Beinahe Pflichttermine für alle Fotofans und all jene, die einfach perfekte schöne Bilder lieben. Lassen Sie wieder einmal Ihre Augen Augen machen!

 

 

DIAÜBERBLENDSHOW: DIE BESTEN DIAS DER WELT IN BREGENZ

 

Montag, 3. September

FESTSPIELHAUS BREGENZ

Beginn: 20.00 Uhr. Eintritt: Euro 10.

 

Kartenreservierung:  fotoforum@fotosalon.at

oder Hotline: 0043 664 3304633

 

KATALOGBUCH 2012

 

Erneut erscheint der Katalog als gebundenes Buch mit Hardcover in Leineneinband und in bislang unerreichter Druckqualität.

Die umfassende  Luxusedition mit 560 Seiten und 2.000! Abbildungen ist zum Preis von Euro 65 inkl. Porto unter folgender Adresse erhältlich:

 

TRIERENBERG SUPER CIRCUIT Postfach 364 4010 LINZ,

Fax: 0732 604030 13 oder per email: fotoforum@fotosalon.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Die besten Dias der Welt“