AA

„Bühne frei“ – ein Abend für den Tanz

Tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene präsentierten ihr Können.
Tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene präsentierten ihr Können. ©Laurence Feider
Im Kulturverein TiK fand der zweite offene Tanzabend der Dance Art School statt.   Dornbirn. Ballett, Stepptanz, Musical, Jazz-Dance, Urban Dance, Zumba, Reggaeton, HipHop, Showtanz und vieles mehr wurde am Samstag auf der Bühne des TiK präsentiert.
Tanzabend im TiK

Bereits zum zweiten Mal hatte die Dance Art School in Kooperation mit dem Kulturverein TiK einen Tanzabend ausgerufen, bei dem alle tanzbegeisterten Kinder, Teenager und Erwachsenen ihre Tänze, Ideen und eigenen Werke vor Publikum vorstellen konnten. Der Aufruf blieb nicht ungehört: Christine Hefel, Leiterin der Dance Art School, freute sich Gruppen und Solokünstler aus Dornbirn, Feldkirch, Bürs, Ravensburg und dem Bregenzerwald zu begrüßen. 21 Beiträge wurden dem begeisterten Publikum dargebracht, anschließend gab es Musik, freien Dancefloor und kulinarische Köstlichkeiten.

 

Erlös für Nachwuchstalente

 

Die Räumlichkeiten wurden vom Kulturverein TiK kostenlos zur Verfügung gestellt, so konnte der Erlös des Abends den Nachwuchstalenten der Dance Art School zu Gute kommen. Verwendet wird das Geld für Workshops, Tanzwettbewerbe und Theaterbesuche. Für die Dance-Art-Förderklassen war der Tanzabend gleichzeitig eine Vorbereitung auf die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft in Zell am See. „Wir freuen uns über die große Resonanz und möchten den Tanzabend in regelmäßigen Abständen von drei Monaten veranstalten. Er bietet Tänzern eine einzigartige Möglichkeit ihr Können auf einer Kleinbühne vorzuzeigen“, so Christine Hefel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Bühne frei“ – ein Abend für den Tanz