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„bregenzerleben“ bunt und skurril

Die Titelseiten des Stadtmagazins "bregenzerleben" von 2009 bis 2012.
Die Titelseiten des Stadtmagazins "bregenzerleben" von 2009 bis 2012. ©Fotos: Stadtmarketing / Montage: HAPF

Bregenz. (hapf) Ab kommenden Mittwoch (4. März) ist die neue Ausgabe des Stadtmagazins „bregenzerleben“ kostenlos beim Stadtmarketing in der Rathausstraße sowie in den Cafés und Hotels erhältlich. Der Bregenzer Künstler German Bolter zeichnet für die neue und farbenfrohe Aufmachung verantwortlich.

Das Seebühnen-Highlight André Chenier hat es diesmal auf die Titelseite von „bregenzerleben“ geschafft. German Bolter schuf dafür sich überlagernde Impressionen. Der 58-jährige, in Koblach geborene Künstler, reduziert gerne verschiedene Bildebenen auf eine Malebene. So entsteht in einem Prozess der Umwandlung eine Neuordnung. Für „bregenzerleben“ gestaltete er auch die Doppelseiten zu den einzelnen Rubriken. Das „Mehr am See“ fing er dabei in Öl ein, betont mit feinen Ornamenten das Kunstsinnige und Einzigartige der Kulturstadt. Mit Bolter wurde „bregenzerleben“ nun frischer, farbenfroher, in der Aufmachung auch dynamischer und leicht skurril.

Die jüngste Ausgabe ist gespickt mit Hintergrundinformationen zur Festspieloper André Chenier auf der Seebühne, den aktuellen Ausstellungen im KUB, Events wie dem New Orleans Festival, Seelax oder der Oldtimer Rallye „Bodensee Klassik“. Daneben finden sich Insider-Tipps zum Relaxen und Shoppen. Neu ist der herausnehmbare Folder „Einkaufen & Genießen“, der mit einem übersichtlichen Stadtplan zu den Geschäften und Restaurants in Bregenz führt.

Mit der neuesten Auflage von „bregenzerleben“, die heute (3. März) im Casino Bregenz präsentiert wird,  startet im Casino-Restaurant „Falstaff“ eine Ausstellung von German Bolter mit den Original-Bildern aus dem Stadtmagazin und Werken des Künstlers aus seiner aktuellen Schaffensphase.

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