AA

„Alte Liebe“ im Löwensaal

Lore und Harry - ein nicht mehr ganz frisches Ehepaar!
Lore und Harry - ein nicht mehr ganz frisches Ehepaar! ©Pezold
Hohenems. Alte Liebe rostet nicht, sagt man. So fanden sich am Mittwochabend im Hohenemser Löwensaal Theaterbegeisterte ein, um sich von der Wahrheit dieser Worte zu überzeugen. Der Verein „Kultur im Löwen“ hatte sich erneut ein Stück der besonderen Güte auf die Bühne geholt.
"Alte Liebe" im Löwensaal

Auf amüsante Art boten die beiden Akteure einen authentischen Wortwechsel über den ganz banalen Alltag eines Eltern- und Ehealltags. „Alte Liebe“ hieß das Stück und das Publikum bekam eine Show geliefert, die an eigene Alltagsbegebenheiten erinnern könnte. Der Bestsellerroman von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder wurde von Ute Hoffmann und Thomas Hassler perfekt in Szene gesetzt.

 

Kultur im Löwen pur

Dieter Heidegger hatte die Begrüßung der Gäste übernommen und wies gleich auf das kommende Programm hin. Immer mehr wird der Löwensaal, dank des Vereins Kultur im Löwen, eine Stätte der kulturellen Begegnung. Theaterstücke vom Feinsten, Konzerte und Auftritte der ersten Güteklasse, wechseln sich ab. Die Renovierung des altehrwürdigen Gebäudes hat Raum geschaffen für musische Genüsse aller Art.

Die 68iger lassen grüßen

Lore und Harry, zwei alt-68iger, haben so ihre Probleme mit der bevorstehenden Heirat ihrer Tochter. Ihr Schwiegersohn in spe ist stinkreich und die Hochzeit soll dementsprechend pompös ausgerichtet werden. Harry der Pensionist und Lore die Bibliothekarin müssen einen Weg finden, ihre so gänzlich „unspießige“ Lebenseinstellung, mit den Plänen ihrer Tochter in Einklang zu bringen. Wirklichkeitsnah demonstrieren die beiden Schauspieler in dem Stück den ganz normalen Ehewahnsinn, mit den Aufs und Abs, die das Salz in der Suppe bedeuten und der alles umfassenden Frage: „Liebst du mich eigentlich noch?“

 

Programminfos:

Saalmanagement: Tourismus & Stadtmarketing Hohenems GmbH | Schweizer Straße 10  6845 Hohenems | T +43-(0)5576-42780 | stadtmarketing@hohenems.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Alte Liebe“ im Löwensaal