AA

„Walk of Fame“ für Hunde in London eingeweiht

Nicht Robert Redford, Tom Hanks oder Michelle Pfeiffer, sondern Lassie, Gromit und Fang liegen Passanten in London zu Füssen: In der britischen Hauptstadt ist am Montag der erste „Walk of Fame“ für Hunde eingeweiht worden.

Aus 15 Kandidaten wurden 6 haarige Filmstars ausgewählt, die mit einer Gedenktafel und einer Bank um den Konzertpavillon im Battersea Park gewürdigt werden. Darunter der weltweit berühmte Serien-Star Lassie, Gromit aus dem Animationsfilm „Wallace und Gromit“ und der zottelige Rüde Fang aus den „Harry-Potter“-Filmen.

Der hündische „Walk of Fame“ solle in Anlehnung an den berühmten Gehweg in Hollywood die Bedeutung der Vierbeiner unterstreichen, sagte Caroline Kisko, die Chefin des Kennel Clubs (Hundeclub).

Der Erfolg der Filme würde beweisen, wie sehr die Menschen Hunde liebten. Jedes Jahr solle ein Filmhund hinzu kommen. Der Battersea Park im Süden Londons wurde ausgewählt, weil in der Nähe seit fast 150 Jahren ein Tierheim steht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • „Walk of Fame“ für Hunde in London eingeweiht