AA

„VN“ ersetzen klassische Magazin-Beilage

In den „Vorarlberger Nachrichten“ („VN“) ersetzt ab sofort eine tägliche „Magazin“-Seite die klassische wöchentliche Magazin-Beilage der auflagenstärksten Vorarlberger Tageszeitung.

Während man schon bisher gern gelesene Inhalte auf die neue Magazin-Seite übernehmen werde, habe man sich von in die Jahre gekommenen Rubriken getrennt, so Chefredakteur Christian Ortner in der Montag-Ausgabe der „VN“.

Bestandteil der „VN“-Magazin-Seite werden laut Ortner beliebte Rubriken wie Mode, Essen und Trinken, Garten, Wohnen oder Kino sein. „Ab heute aber noch aktueller, frischer und nützlicher“, so Ortner, für den die Aktualität der wichtigste Punkt der Umstellung ist. „Der Leser hat sofort den Nutzen. Auch für die Anzeigenkunden ist das neue Umfeld attraktiv“, sagte Ortner gegenüber der APA. Die Magazin-Seite hat ihren festen Platz auf der vorletzten Seite der „VN“. Das kleinformatige Magazin, das den „VN“ jeweils am Freitag beilag, ist letztmals am 17. Dezember 2004 erschienen.

Für die jeweiligen Themen sind auf der „VN“-Magazin-Seite bestimmte Wochentage reserviert, etwa der Dienstag für Neuigkeiten aus dem Gebiet der Unterhaltungselektronik, der Mittwoch für Koch-, Garten- und Architekturthemen oder der Donnerstag für die Vorstellung der neuesten Kinohits. Während am Samstag „Interessantes aus der Welt des Fernsehens“ auf der Magazin-Seite dargeboten wird, bleibt der Freitag thematisch unbesetzt. „Am Freitag wollen wir einem aktuellen Thema immer einen besonderen Platz widmen“, verspricht Ortner den „VN“-Lesern. Den Anfang machte am Montag aber die Mode. Auf der ersten „VN“-Magazin-Seite wurden Kleidungs- und Schmucktrends der aktuellen Ballsaison präsentiert. (Quelle: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • „VN“ ersetzen klassische Magazin-Beilage