AA

„Stockerlplätze“ für junge Salzburger Verkaufstalente

Salzburg, Graz - Beim Bundeslehrlingswettbewerb des Sportartikelhandels, der kürzlich in Graz stattfand, erreichten zwei Lehrlinge aus Salzburg Spitzenplätze.

Barbara Langreiter von Intersport Pirchner in Rauris belegte im Damenbewerb den zweiten Platz, Christian Cantonati von Sport Bründl in Kaprun den dritten Platz im Herrenbewerb. Die beiden durften neben Anerkennungsurkunden als Preise Sporttaschen und USB-Sticks mit nach Hause nehmen.

Der Bundeslehrlingswettbewerb wurde auf Initiative des Salzburger Gremialobmannes Hans Peter Gallbauer ins Leben gerufen und fand heuer bereits zum zwölften Mal statt. Jedes Bundesland entsandte den besten männlichen und weiblichen Lehrling. Der Bewerb selbst wurde in Form eines Verkaufsgespräches durchgeführt, bei dem sowohl Fachkenntnisse als auch verkäuferische Fähigkeiten bewiesen werden mussten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • „Stockerlplätze“ für junge Salzburger Verkaufstalente