AA

„Schulden und Kultur“ im Stadtmuseum

Die Silberdisteln spielten Mundartlieder im Stadtmuseum.
Die Silberdisteln spielten Mundartlieder im Stadtmuseum. ©Archivbild VMH
Dornbirn. Unmittelbar vor dem Martinitag, der am 11. November gefeiert wird und der ursprünglich als Zinstag eine wichtige Bedeutung für Gläubiger und Schuldner hatte, fand in Vorarlberg eine Premiere statt.

Die erste Veranstaltung zu „Schulden und Kultur“ ging im Dornbirner Stadtmuseum über die Bühne. Der Historiker und Stadtarchivar Werner Matt berichtete anschaulich über Armut in vergangenen Tagen. Der Geschäftsführer der IfS-Schuldenberatung Peter Kopf schilderte, wie Armut heute erlebt, gefühlt und gespürt wird. Dazwischen spielte und sang die in Vorarlberg populäre Band „Silberdisteln“ Mundartlieder zum Thema. Eine rege Diskussion, ein volles Haus und lange Gespräche nach der Veranstaltung sorgten für zufriedene Veranstalter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Schulden und Kultur“ im Stadtmuseum